Service

Reservieren und abholen

Click & Collect bei HORNBACH: Artikel schnell und einfach online reservieren & 2 Stunden später oder zum Wunschtermin im HORNBACH Markt in der Nähe abholen.

Reservieren und abholen
Mehr Zeit für Dein Projekt.

1 Service, 2 Möglichkeiten

Laut unserem Service-Standard wird die reservierte Ware an der Warenausgabe bereitgestellt. Mit der Abholstation am Markt deponieren wir die Ware in einem Schließfach, wo Du sie kontaktlos abholen kannst.

Deine Vorteile auf einen Blick

  • Die Abholung an der Warenausgabe sowie an der Abholstation sind kostenfrei.
  • Die Ware kannst Du zum Wunschtermin bereits ab 2 Stunden nach Absendung Deiner Reservierung im Markt abholen.
  • Du kannst bis zu 3 Wochen im Voraus Deine Ware reservieren.

So geht's

  • Wähle online Deinen Markt aus und reserviere die gewünschten Artikel.
  • Ob der Artikel in Deinem Markt verfügbar ist, siehst Du direkt unter dem Reservieren-Button in der Produktbeschreibung. Mit einem Klick auf den Reservieren-Button legst Du den Artikel in Deinen Warenkorb.
  • Wechsle in den Warenkorb und wähle den Button „Zur Reservierung“ aus.
  • Melde Dich mit Deinem Kundenkonto an oder mache als Gast weiter.
  • Jetzt kannst Du Deinen Abhol-Wunschtermin auswählen.
  • Wähle den gewünschten Weg Deiner Bezahlung aus.
  • Mit „Jetzt reservieren“ sendest Du die Reservierung an Deinen Markt.
  • Du erhältst eine Bestätigungs-Mail.
  • Sobald Deine Ware vorbereitet ist, bekommst Du eine Abhol-Benachrichtigung per Mail. Damit kannst Du Deine Artikel im Markt abholen.

Abholstation am Markt

Langer Tag? Kein Problem. Bei uns bekommst Du Deine Ware, wann immer es Dir passt. Die Abholung ist auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich, da sich die HORNBACH Abholstation außerhalb des Marktes befindet.

Ein Fach für Dein Projekt.
So geht kontaktlos einkaufen. Ohne Wartezeit.

Du suchst Dir Deine Produkte online aus. Klickst dann den Reservieren-Button an und nutzt die Option, Deine Ware an der HONBACH Abholstation abzuholen. Nachdem Du die Ware bezahlt hast, packen wir sie zum gewählten Abholzeitpunkt zusammen und deponieren sie in einem Schließfach.

Bitte beachte, dass die Nutzung der HORNBACH Abholstation nur mit Vorauszahlung im Onlineshop möglich ist und hier nur Waren bis max. 2 m Länge reinpassen. In der Abholstation können keine temperaturempfindlichen Artikel gelagert werden. Wichtig ist auch, dass die Abholstation nur mit einem eigenen Smartphone bedient werden kann.

Boxenstopp für Dein Projekt.
LU Abholstation 02

Alle Infos, die Du zur Abholung brauchst, erhältst Du per Mail. Du kannst sie aber auch vorab hier nachlesen.

Was mache ich, wenn ich mein Handy nicht dabei habe?

Bitte gehe auf einen HORNBACH Mitarbeiter zu. Im Anschluss wird Dein reserviertes Fach geöffnet. Nach der Öffnung erhältst Du ebenfalls Deinen Lieferschein per Mail.

Wo finde ich die Fachkontrollnummer?

Die richtige Fachkontrollnummer findest Du auf der Tür Deiner Reservierung. Durch den Aufruf des Links wird Dir genau angezeigt, welches Fach für Dich reserviert ist. Die 4 -stelligen Ziffern sind manuell einzugeben. Hast Du die HORNBACH App installiert, öffnet sich der Link über die App und Du kannst den QR-Code scannen.

Wie erhalte ich meinen Lieferschein/meine Rechnung?

Nach erfolgreicher Öffnung Deines reservierten Faches wird Dir Dein Lieferschein/Deine Rechnung per Mail versendet.

Wo steht die Abholstation?

Die Abholstation befindet sich im Außenbereich des Markts, direkt am Markteingang.

Woher weiß ich, in welchem Schließfach sich meine Reservierung befindet?

Nach erfolgreicher Eingabe der Fachkontrollnummer werden Deine reservierten Fächer angezeigt.

Wie kann ich die Abholstation nutzen?

Die Abholstation ist zur Abholung von Waren geeignet, die Du mit unserem Service „Reservieren und abholen“ bestellt und bereits im Webshop bezahlt hast. Wenn Du Deine Bestellung im Webshop abschließt, kannst Du die Abholstation als Wunschabholort angeben.

Bitte achte darauf, dass nur Ware mit den max. Maßen 250 x 90 x 140 cm (H x B x T) für das Verstauen in der Abholstation geeignet ist.

Was mache ich, wenn nicht die richtige Ware im Fach ist?

Wir setzen alles daran, Deine Reservierung korrekt und vollständig in der Abholstation einzulagern. Sollte uns doch mal ein Fehler unterlaufen, wende Dich gerne an eine/n Mitarbeiter*in der Servicetheke.

Wie erhalte ich die PIN für mein Schließfach?

Die PIN für Dein Schließfach bekommst Du über einen Link in der Abholbenachrichtigung.

  • Bring Dein Smartphone für die Abholung mit.
  • Öffne Deine Abholbenachrichtigung und klicke auf den Button „Jetzt Abholung mit Smartphone starten“.
  • Gebe für das angezeigte Fach die richtige Fachkontrollnummer ein. Hast Du die HORNBACH App installiert, öffnet sich der Link über die App und Du kannst den QR-Code scannen.
  • Bei korrekter Eingabe wird die PIN für das reservierte Fach / die reservierten Fächer angezeigt.

Wie groß sind die Fächer der Abholstation?

Die Fächer der Abholstation sind unterschiedlich groß, sodass sie für viele Bestellungen genutzt werden können. Das größte Fach hat die Abmessungen 250 x 90 x 140 cm (H x B x T).

Ist meine Ware in der Abholstation sicher?

Ja, die Fächer der Abholstation sind mit Schlössern und PIN gesichert. Zudem werden alle HORNBACH Abholstationen videoüberwacht.

Themen, die Dich auch interessieren könnten