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Fragen zur Onlinebestellung

Wenn Sie sich registriert haben, können Sie den Status und alle Infos zu Ihren Bestellungen in Ihrem Kundenkonto online einsehen.

Tipp: Immer die Variante mit Registrierung wählen! Das bietet viele Vorteile.

Nein, eine Bestellung kann leider nicht storniert werden. Für uns ist es wichtig, dass jede Bestellung so schnell wie möglich bearbeitet werden kann. Deswegen wird sie direkt ausgelöst und geht ruckzuck in den Versand.

Falls Sie den bestellten Artikel doch nicht mehr benötigen, schicken Sie ihn einfach zurück. Das Geld erhalten Sie dann natürlich zurück.

Bei HORNBACH gibt es keinen Mindestbestellwert – es gibt schließlich auch kleine Projekte.

Teilen Sie Ihre Meinung mit anderen Nutzern: einfach auf der Artikeldetailseite auf "Artikel jetzt bewerten" klicken und eine persönliche Beurteilung abgeben. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Ausgenommen sind Artikel aus dem Bereich "Raus damit".

Nein, Bestellungen können zwar eine ausländische Rechnungsadresse haben, müssen jedoch an eine luxemburgische Adresse geliefert werden. Wenn sie außerhalb von Luxemburg wohnen, können sie stattdessen die Ware online bestellen und in den Markt in Bertrange liefern lassen.

Wussten Sie, dass wir in 8 weiteren Ländern online vertreten sind?

Sie können gerne über diese Onlineshops bestellen. Also, worauf warten Sie?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an Ihren HORNBACH Markt vor Ort. Dort werden wir alles tun, um das gewünschte Ersatzteil für Sie zu besorgen.

Hand drauf!

Nein, das ist leider im Moment noch nicht möglich. Gutscheine können derzeit ausschließlich in Ihrem HORNBACH Markt vor Ort erworben und eingelöst werden.

Die HORNBACH Gutscheinkarte

  • Ein HORNBACH Gutschein kann aktuell nur im Markt erworben werden.
  • Das Guthaben kann individuell abgebucht werden.
  • Die Gutscheinkarte ist bis 1.000 EUR aufladbar.
  • Restbeträge bleiben auf der Karte.
  • Retourebuchungen auf die Karte sind leider nicht möglich, die Karte ist ebenso nicht wieder aufladbar.

Nein, die Preise in Ihrem Markt vor Ort sind die gleichen wie im Internet. Dauertiefpreise eben. Wir nennen das fair!

Grundsätzlich finden Sie alle Artikel aus dem stationären Markt auch im Onlineshop. Trotzdem kann es vorkommen, dass bestimmte Artikel nur über unsere Baumärkte verfügbar sind.

Kein Grund zur Sorge, das Online-Sortiment wird ständig erweitert!

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt zwei Jahre. Aber schauen Sie ruhig mal in die Detailbeschreibungen der Artikel, oft geben wir auch freiwillig eine längere Garantie.

Sie können Artikel ganz komfortabel auf einer persönlichen Merkliste in Ihrem Kundenkonto speichern. Wählen Sie auf der Artikeldetailseite die Option "merken" - und schon ist der Artikel für Sie notiert. So können Sie in Ruhe Ihre Lieblingsartikel zusammenstellen, speichern, an Freunde senden oder für einen späteren Besuch im Markt ausdrucken. Und sollten Sie sich doch für einen Online-Kauf entscheiden, können Sie die Artikel natürlich jederzeit von der Merkliste in den Warenkorb legen.

Kurz gesagt: Ja! Mehr dazu erfahren Sie in den Einzelheiten zur Dauertiefpreisgarantie. Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher behalten Sie natürlich. Die Dauertiefpreisgarantie gilt nicht für Artikel aus dem Bereich „Raus Damit“.

Ganz einfach: Wir gewähren Ihnen die Preisgarantie im Anschluss an Ihre Bestellung im Online-Shop. Füllen Sie einfach innerhalb von 30 Tagen ab Ihrer Bestellung unser Preisgarantieformular aus. Wenn alles passt, bekommen Sie ruckzuck den Preisgarantie-Betrag erstattet. Und zwar genau auf dem Weg, wie Sie bezahlt haben.

Dies kann an den Einstellungen Ihres Monitors oder Browsers liegen.

  • Monitoreinstellungen: Die HORNBACH Website ist für eine Breite von mindestens 1024 Pixel optimiert, weniger sollten es nicht sein. Bitte prüfen Sie in Ihren Systemeinstellungen die Auflösung. Sollten trotzdem Probleme auftreten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail über das Kontaktformular. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum. Hand drauf!
  • Browsereinstellungen: Versuchen Sie doch mal, die Seite neu zu laden. Das kann in vielen Fällen schon wieder für klare Sicht sorgen. Keine Besserung? Vielleicht benutzen Sie eine veraltete Browser-Version, die nicht alle Funktionen von hornbach.lu unterstützt. Die HORNBACH Website ist für alle aktuellen Internet-Browser optimiert. Zum Beispiel für die neuesten Versionen des Internet Explorer, MozillaFirefox und Safari. Damit sollten Sie alle Inhalte richtig sehen können. Deshalb halten Sie bitte Ihre Browser-Versionen möglichst immer auf dem neuesten Stand. Sicher ist sicher!

Bedienungsanleitungen, Datenblätter, Aufbauanleitungen, Gebrauchsanweisungen sowie weitere hilfreiche Informationen finden Sie direkt auf den Artikelseiten im Onlineshop. Klicken Sie hierzu neben "Artikeldetails" auf die Reiter "Datenblätter" oder "Anleitungen".

Falls Sie die gesuchten Informationen dort nicht finden, hilft Ihnen der HORBNBACH Kundenservice gerne weiter - oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular.

Um im HORNBACH Onlineshop eine Bestellung aufgeben zu können, muss Ihre Browser-Einstellung das Schreiben von sogenannten Cookies auf Ihrem Rechner erlauben. Cookies sind kleine Textdateien, die von unserer Website auf Ihrem Computer gespeichert werden und uns dabei helfen, Sie wiederzuerkennen.

Cookies sind kleine Textdateien, die nicht in der Lage sind, von sich aus Aktionen durchzuführen. Ohne das Zulassen von Cookies können Sie sich bei uns auf der Seite frei bewegen und auch im Shop stöbern. Allerdings können Sie keine Artikel in den Einkaufswagen legen und somit auch keine Bestellung ausführen. Auch Merk- und Vergleichsliste stehen dann nicht zur Verfügung.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Details entnehmen Sie bitte den AGB und den Datenschutzhinweisen. Zusätzlich setzen wir 3-D-Secure ein. Dieses Verfahren steht für ein neues, zusätzliches Sicherheitssystem von VISA bzw. MasterCard.

Fragen zur Zahlung und zur Rechnung

HORNBACH stellt für jedes Projekt die geeignete Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung:

  • Paypal
  • Kreditkarte (MasterCard und Visa)
  • Vorauskasse im Markt

Nähere Informationen zu den einzelnen Zahlarten finden Sie in den folgenden Abschnitten.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer telefonischen Bestellung über die Service-Hotline nur die Zahlart "Vorauskasse im Markt" nutzen können.

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos.

PayPal ist sicher, da Ihre Bank- oder Kreditkartendaten nur bei PayPal hinterlegt sind. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet. Sie bezahlen einfach mit zwei Klicks, denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.

Sind Sie noch kein PayPal-Kunde, können Sie sich unter www.paypal.com/lu/signin anmelden.

Bei der Zahlung mit Kreditkarte wird neben der Abfrage der dreistelligen Kartenprüfnummer jetzt für noch mehr Sicherheit beim Bezahlen gesorgt. Dieses neue Verfahren (3-D-Secure), steht für ein neues, zusätzliches Sicherheitssystem von VISA bzw. MasterCard.

Beim erstmaligen Benutzen des 3-D-Secure-Verfahrens müssen Sie sich einmalig während des Bezahlvorgangs registrieren. Nach einer Sicherheitsabfrage Ihrer Bank, legen Sie eine persönliche Begrüßung und das dazugehörige Passwort fest.

Ob Ihre Kreditkarte bereits 3-D-Secure unterstützt, hängt von der kartenausgebenden Bank ab. Sollte es unterstützt werden, muss zwingend dieses Verfahren genutzt werden. Sicher ist sicher! Wenn Sie die Passwortabfrage abbrechen, kommt keine Bestellung zustande und Ihre Kreditkarte wird nicht belastet.

Weitere Informationen zum Thema 3-D-Secure erhalten Sie von Ihrer Bank.

Nach Abschluss einer Bestellung im Internet können Sie an der Kasse im HORNBACH Markt Ihre online bestellte Ware bezahlen. Dort stehen Ihnen alle gewohnten Zahlungsmittel wie z. B. Bargeld, Kunden- oder Kredit-Karte sowie EC-Karte zur Verfügung.Ihre online bestellte Ware können Sie vor Ort auch mit einem Gutschein bezahlen.

Bitte bringen Sie hierzu einen Ausdruck der Bestellübersicht mit. Alternativ können Sie an der Kasse Ihre Auftragsnummer mit dem dazugehörigen Zahlungsbetrag nennen.

Der Versand erfolgt nach Eingang der Zahlung.

Eine Bezahlung mit Gutschein ist derzeit ausschließlich im HONBACH Markt vor Ort möglich.

Um einen Onlineauftrag mit einem Gutschein zu bezahlen, wählen Sie als Zahlungsmittel "Vorauskasse im Markt" aus und zahlen Sie den Auftrag mit Ihrem Gutschein in Ihrem HORNBACH Markt.

Online ist der Kauf und das Einlösen von Gutscheinkarten aktuell nicht möglich.

Die HORNBACH Gutscheinkarte

  • Das Guthaben kann individuell abgebucht werden.
  • Die Gutscheinkarte ist bis 1.000 EUR aufladbar.
  • Restbeträge bleiben auf der Karte.
  • Retourenbuchungen auf die Karte sind leider nicht möglich, die Karte ist ebenso nicht wieder aufladbar.
  • Gutscheinkarten dürfen nicht mit Gutscheinkarten für Mitarbeiter gekauft werden.
  • HORNBACH Gutscheine haben eine Laufzeit von 10 Jahren.

Bei Zahlung mit Kreditkarte wird der Betrag erst nach dem Versenden der Ware abgebucht. Zahlen Sie mit Sofortüberweisung oder PayPal wird Ihr Konto direkt nach Ausführen der Bestellung belastet. Beim Finanz-Kauf beginnt die Finanzierung mit dem Versand der Ware.

Und bei Bezahlung mit den HORNBACH KundenkartenProjektWelt-Karte und ProfiCard erfolgt die Abrechnung analog stationärem Markt.

Einfach unter +352 288007-00 anrufen oder eine E-Mail an onlineshop@hornbach.lu schreiben. Wir schicken Ihnen gerne die Rechnung nochmal per E-Mail oder per Post zu.

Kurz gesagt: Ja!

Mehr dazu erfahren Sie in den Einzelheiten zur Dauertiefpreisgarantie. Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher behalten Sie natürlich.

Die Dauertiefpreisgarantie gilt nicht für Artikel aus dem Bereich „Raus Damit“.

Ganz einfach: Wir gewähren Ihnen die Preisgarantie im Anschluss an Ihre Bestellung im Online-Shop. Füllen Sie einfach innerhalb von 30 Tagen ab Ihrer Bestellung unser Preisgarantieformular aus. Wenn alles passt, bekommen Sie ruckzuck den Preisgarantie-Betrag erstattet. Und zwar genau auf dem Weg, wie Sie bezahlt haben.

Fragen zum Versand und zur Lieferung

Die Höhe der Versandkosten bestimmt sich immer durch den Artikel im Warenkorb mit den höchsten Versandkosten und das Gesamtgewicht des Warenkorbs.

Über die jeweils für Ihre Bestellung konkret anfallenden Versandkosten werden Sie im Rahmen des Bestellvorgangs sowohl am Artikel als auch im Warenkorb und am Ende der Bestellung informiert.

Grundsätzlich unterscheiden wir:

  • Standardpaketsendungen = alle Artikel, die mit einem Versandkostenpreis zwischen 0 € und 6,95 € auf der Artikeldetailseite ausgewiesen sind. Sie werden ab 50 € Warenwert – bei ausschließlich standardpaketversandfähigen Artikeln im Warenkorb – versandkostenfrei.
  • Sperrpaketsendungen = alle Artikel, die mit einem Versandkostenpreis von 19,90 € auf der Artikeldetailseite ausgewiesen sind.
  • Stückgutsendungen = alle Artikel, die mit einem Versandkostenpreis ab 34,00 € auf der Artikeldetailseite ausgewiesen sind.

Nicht paketfähige Artikel werden Ihnen von einer Spedition bequem nach Hause geliefert. Aufgrund von artikelspezifischen Besonderheiten (z. B. Bruchgefahr) kann es auch vorkommen, dass bei Artikeln mit geringem Volumen/Gewicht eine Lieferung über Spedition erfolgt und dadurch entsprechend höhere Versandkosten anfallen.

Versand in den Markt

  • Für alle Aufträge, die 34 € oder weniger an Versandkosten nach Hause kosten würden, bezahlen Sie bei Lieferungen in den Markt keine Versandkosten.
  • Für alle Aufträge, die 59 € oder mehr an Versandkosten nach Hause kosten würden, bezahlen Sie bei bei Lieferungen in den Markt identische Versandkosten.

  • Pakete bringen wir natürlich bis an Ihre Haustür. Oder wenn Sie wünschen auch an eine andere Adresse.
  • Speditionsware liefern wir frei Bordsteinkante. Das heißt: Die Sendung wird am Straßenrand abgeladen bzw. abgeholt.
  • Bei ausgewählten Sortimenten wird die Ware auf Wunsch bis direkt an einen gewünschten Ort gebracht. Das sehen Sie am Artikel, wenn es möglich ist.
  • Lieferungen sind nur innerhalb von Luxemburg möglich.
  • Alternativ können Sie sich Ihre online bestellten Artikel bequem in Ihren HORNBACH Markt liefern lassen.

Einen Wunschliefertermin für die Lieferung können wir im Moment leider noch nicht direkt anbieten. Bei einigen Speditionen können Sie im Nachgang einen Terminwunsch angeben.

Artikel, die nicht in einem Paket geliefert werden können, werden Ihnen von einer Spedition bequem nach Hause geliefert. Je nach eingesetzter Spedition kann die Terminbenachrichtigung telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Die Angabe korrekter Kontaktdaten im Zuge der Bestellung ist daher wichtig. Manche Speditionen nutzen hierfür Mailprogramme. Mit Hilfe derer Sie auch folgende Optionen haben:

  • nähere Informationen zur Kontaktaufnahme erhalten
  • alternative Liefertermine vereinbaren
  • Abstellgenehmigungen ausdrucken

Sie brauchen auf die E-Mail nicht zu reagieren, sofern der vorgeschlagene Termin für die Anlieferung für Sie in Ordnung geht. Trifft der Zusteller Sie beim genannten Termin nicht an, erfolgt eine telefonische Kontaktaufnahme durch den Spediteur, um einen neuen Termin zu vereinbaren.

Unsere Lieferpartner werden versuchen, das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Falls das nicht klappt, gibt’s eine Info in den Briefkasten – und Ihre Ware wird einige Tage kostenlos in der nächstgelegenen Postfiliale oder im Paketshop aufbewahrt.

Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen! Man ist ja nicht immer zu Hause.

Eine Lieferung an eine Packstation / Postfiliale ist leider noch nicht möglich.

Die Lieferzeit ist individuell. Sie finden sie direkt am Artikel. Wann die Ware planmäßig geliefert werden soll, erfahren Sie immer auch nochmal im Warenkorb.

Bei Zahlung per Vorauskasse im Markt beginnt die Lieferzeit am ersten Tag nach Eingang der Zahlung bei HORNBACH.

Die Zustellung von Paketlieferungen erfolgt regelmäßig Mo bis Fr, je nach Dienstleister möglicherweise auch Samstag, ausgenommen Feiertage.

Die Zustellung von Speditionslieferungen erfolgt werktags von Mo bis Fr, ausgenommen Feiertage.

Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir für Sie.
Die bereits bezahlten Versandkosten Ihrer Bestellung erstatten wir bei einer kompletten Rücksendung ebenfalls. Bei einer teilweisen Rücksendung findet keine Versandkostenerstattung statt.

Ja. Die Verpackung muss über die haushaltsnahe Abfall-/Verpackungssammlung (Gelber Sack, Papiertonne etc.) selbst entsorgt werden. Sofern Ihre Bestellung auf einer Transportpalette geliefert wird, wenden Sie sich an Ihre kommunale Einrichtung für Abfall und Wertstoffe.

Fragen zur Rückgabe und zur Reklamation

Bei uns können Sie bestellte Ware sage und schreibe bis zu 30 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgeben! Details dazu gibt's in den weiteren Fragen & Antworten zur Rückgabe und Reklamation.

Bei HORNBACH haben Sie umfassende Rückgaberechte für Ihre online bestellten Artikel.

So schicken Sie online bestellte Ware per Post an uns zurück:

  • Verpacken Sie sämtliche Artikel transportsicher und versandfertig (am Besten in der Originalverpackung). Denn nur so kann eine reibungslose Rücknahme erfolgen.
  • Geben Sie die Retourenmenge und den Retourengrund auf dem Liefer- und Retourenschein an und legen Sie ihn zusammen mit den zu retournierenden Artikeln in das Paket.
  • Das Retourenlabel kleben Sie gut sichtbar auf die größte Fläche des Paketes. Ihr Retourenlabel können Sie über den Link in Ihrer Auftragsverfolgungs-Email runterladen.
  • Das fertige Paket geben Sie in der Postfiliale ab – fertig!

Was gibt’s noch zu beachten?

  • Bei Rücksendungen von Gefahrgut kleben Sie bitte den beigelegten Gefahrgut-Aufkleber auf das Paket bzw. nutzen Sie bitte den Originalkarton mit unbeschädigtem Aufkleber.
  • Bei Rücksendungen von kraftstoffbetriebenen Maschinen entleeren Sie deren Tank bitte vollständig.

Und sperrige Artikel? Am besten per Spedition.

Bei Speditionsware veranlassen wir die Abholung der Retoure durch unseren Auslieferungspartner. Dieser wird sich mit Ihnen zur Vereinbarung eines Abholtermins in Verbindung setzen. Um dies in Gang zu setzen, melden Sie sich bei uns per Telefon unter +352 288007-00 oder per E-Mail unter onlineshop@hornbach.lu.

Wichtig: Sperrige Artikel müssen wieder auf der mitgelieferten Palette befestigt werden. Speditionsware liefern wir frei Bordsteinkante, das heißt die Sendung wird auch bei der Rückgabe wieder dort abgeholt.

Oder direkt in Ihrem HORNBACH Markt abgeben.

Bringen Sie den/die Artikel, die Originalrechnung sowie die Karte, mit der Sie im Onlineshop bezahlt haben, mit in den nächstgelegenen HORNBACH Markt. Nur so können wir Ihnen Ihr Geld zurückerstatten.

So gibt’s das Geld zurück.

Sie erhalten Ihr Geld auf dem gleichen Weg zurück, wie Sie zuvor bezahlt haben.

Einen Ausnahmefall stellt die Bezahlung im Markt dar, denn hier überweisen wir Ihnen den Retourenwert auf Ihr Konto.

Bei Rückgaben im Markt gilt:

Erfolgte die Zahlung per PayPal, erhalten Sie den Betrag bar in Ihrem HORNBACH Markt zurück.

Online reservierte Artikel können Sie innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum in Ihrem HORNBACH Markt zurückgegeben werden. Bitte bringen Sie die Originalrechnung sowie ggf. die Karte mit, da die Rückerstattung auf die beim Kauf genutzte Zahlart erfolgt.

Individualisierte Ware wie z. B. Teppichböden, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten wurden, sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Wir empfehlen deshalb vorab eine genaue Prüfung der benötigten Menge!

Im Onlineshop

Ist ein online gekaufter Artikel defekt oder weist Transportschäden auf, können Sie diesen bei uns reklamieren. Dafür benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:

  • eine kurze Beschreibung der Beschädigung
  • aussagekräftige Fotos, auf denen die Beschädigungen deutlich zu erkennen sind (max. 4 MB)
  • alle beschädigten Artikel müssen auf mindestens einem Foto zusammen abgebildet sein

Sie können uns per E-Mail unter onlineshop@hornbach.lu kontaktieren - oder nutzen Sie unser Kontaktformular: Wählen Sie als Grund für Kontaktaufnahme: "Reklamation & Rücksendung" und unter Angaben zum Markt "Onlineshop".

Wir sind auch telefonisch unter +352 288007-00 von Montag - Samstag von 08:00-18:00 Uhr für Sie erreichbar.

Im Markt

Wenn Sie Ihren online gekauften Artikel in Ihrem HORNBACH Markt reklamieren, wird zunächst geprüft, ob wir Ihren defekten Artikel reparieren können. Wenn das nicht möglich ist, bekommen Sie natürlich von uns Ihr Geld zurück und können sich einen komplett neuen Artikel kaufen.

Nein, das geht leider nicht. Die Rückgabe im Markt gekaufter Ware ist ausschließlich im Markt möglich.

Einfach unter +352 288007-00 anrufen oder eine E-Mail an onlineshop@hornbach.lu schreiben. Wir schicken Ihnen gerne nochmal einen zu.

Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir für Sie. Die bereits bezahlten Versandkosten Ihrer Bestellung erstatten wir bei einer kompletten Rücksendung ebenfalls. Bei einer teilweisen Rücksendung findet keine Versandkostenerstattung statt.

Sofern Ihre Bestellung auf einer Transportpalette geliefert wird, handelt es sich bei der Transportpalette um eine Einwegpalette.

Bei einer Retoure verpacken Sie die Ware transportsicher wieder auf der Palette. Die Spedition holt diese bei Ihnen an der Bordsteinkante ab.

Wir holen leere Paletten nicht bei Ihnen ab. Falls Sie diese Paletten entsorgen möchten, wenden Sie sich an Ihre kommunale Einrichtung für Abfall und Wertstoffe.

Falls die Ware auf einer Mehrwegpalette (Europalette) bereitgestellt wird, wird hierfür eine Pfandgebühr fällig. Diese Pfandgebühr wird an der Kasse im Markt entrichtet.

Die Rückerstattung erfolgt bei Rückgabe unter Vorlage des Kassenbelegs an der Retourenkasse.

Als Besitzer von Elektroaltgeräten sind Sie in der Pflicht, diese fachgerecht zu entsorgen. Sie können Ihr Altgerät einfach während der Öffnungszeiten in einem unserer Märkte zum Entsorgen abgeben (Rücknahme in haushaltsüblichen Mengen).

HORNBACH bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, beim Kauf eines Elektrogerätes im Onlineshop ein Altgerät der gleichen Geräteart und mit im Wesentlichen gleichen Funktionen fach- und umweltgerecht zu entsorgen.

Haben Sie ein neues Elektrogerät im HORNBACHOnlineshop gekauft? Und soll nun das Altgerät bei Ihnen abgeholt werden?

Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter +352 288007-00 (Mo–Sa, 08:00–18:00 Uhr).

Bitte berücksichtigen Sie für die Abholung folgende Rahmenbedingungen:

  • Die Beschaffenheit des Altgeräts (Größe und Gewicht) bestimmt die jeweilige Rückgabeart. Große Geräte werden abgeholt, kleine Geräte müssen von Ihnen verpackt und per Post zurück geschickt werden. Sprechen Sie dies bitte mit unserem Kundenservice ab.
  • Um die Abholung Ihres Altgerätes zu planen, benötigen wir daher Angaben zur Beschaffenheit des alten Artikels: Höhe, Breite, Tiefe und eine ungefähre Angabe des Gewichts.
  • Die Abholung erfolgt ab Bordsteinkante.
  • Abgeholt werden nur diejenigen Geräte, die im Vorfeld zur Abholung angemeldet wurden.
  • Bitte stellen Sie sicher, dass Sie selbst oder eine von Ihnen bevollmächtigte Person zum avisierten Abholzeitpunkt als Ansprechpartner vor Ort ist, um die Abholung der angemeldeten Altgeräte zu quittieren.
  • Herausnehmbare Batterien und abnehmbare Akkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen werden, sind vor dem Versand, vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle bzw. vor Abholung durch HORNBACH vom Gerät zu trennen und fachgerecht zu entsorgen.
  • Im Altgerät enthaltene Flüssigkeiten und weitere Inhalte sollten abgelassen bzw. entfernt werden, insofern dies möglich ist.
  • Bei der Rückgabe von Informations- und Telekommunikationstechnik sind Sie eigenverantwortlich im Hinblick auf das Löschen von personenbezogenen Daten auf dem zu entsorgendenAltgerät.

Möchten Sie ein kleines Altgerät mit einer maximalen Kantenlänge von 25 cm in haushaltsüblichen Mengen entsorgen, ohne ein Neues bei HORNBACH gekauft zu haben? Dann setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserem Kundenservice unter +352 288007-00 (Mo–Fr, 14:00–18:00 Uhr) in Verbindung.

Fragen zum Kundenkonto

Sie können gerne auch ohne Registrierung bei uns bestellen. Dann genießen Sie jedoch nicht die diversen Vorteile des HORNBACH Kundenkontos.

Einfach hier registrieren und Bestätigungsmail abwarten. Dann Ihre Daten eingeben und es kann losgehen.

Kein Problem. Beantragen Sie einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse ein neues Passwort – das geht direkt auf der Anmeldeseite.

Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, dort können Sie alles bequem aktualisieren.
Wenn Sie bereits in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind kommen Sie hier direkt zu „Meine Daten“.

Nein, keine Sorge, wir schicken Ihnen nichts, ohne Ihre Zustimmung. Wir wollen niemandem auf den Geist gehen.

Sie wollen aber Werbung?

Wenn Sie über Neuigkeiten bei uns informiert werden wollen hinsichtlich neuer Sortimente, Events oder hilfreiche Projekttipps, können Sie jederzeit freiwillig unseren Newsletter abonnieren und auch jederzeit wieder abbestellen.

Noch nicht alle Fragen beantwortet?

Lieferantenbewerbung

Um eine professionelle Auswahl zu gewährleisten, durchläuft Ihre Bewerbung bei uns einen standardisierten Prozess. Daher bitten wir Sie, das Formular „Lieferantenpräsentation“ vollständig auszufüllen.

Bitte beachten Sie, dass wir nur klassische Baumarkt-Sortimente vertreiben.

Fahrräder, Autozubehör oder Lebensmittel führen wir nicht.

Hier geht's zum Formular

Das ausgefüllte Formular schicken Sie bitte an die E-Mail-Adresse des zuständigen Warenbereichs (diese wird Ihnen abhängig von Ihrer Auswahl im Formular angezeigt).

Gerne können Sie zusätzliche Informationen in Form von Präsentationen, Katalogen oder Angeboten mitschicken.

Wir werden Ihre Unterlagen im Hinblick auf unsere nächste Ausschreibung sichten und bei Interesse mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Bitte bringen Sie Geduld mit, da unsere Ausschreibungen teilweise in jährlichem Rhythmus stattfinden. Von telefonischen Nachfragen bitten wir abzusehen.

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