Dein HORNBACH Markt Bertrange hat neuerdings wieder ab 7 Uhr geöffnet. Die aktuellen Öffnungszeiten findest Du hier.

0 Merkliste 0 Warenkorb
HORNBACH Bertrange Öffnungszeiten
43, rue du Puits Romain
8070 Bertrange

service-bertrange@hornbach.com
+352 316655 - 1
Mo. - Fr.: 07:00 - 20:00 Uhr
Sa.: 07:00 - 19:00 Uhr
30.04.2024 07:00 - 19:00 Uhr
01.05.2024 geschlossen
08.05.2024 07:00 - 19:00 Uhr
09.05.2024 geschlossen
Sie haben diese Information am 29.04.24 um 22:31 Uhr ausgedruckt. Bitte beachten Sie, dass Weltmarktpreise und kurzfristige Reaktionen die Preise jederzeit ändern und diese damit von Ihrem Ausdruck abweichen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ratgeber

Gartenzaun Ideen

Dir fehlt noch der passende Gartenzaun und Sichtschutz? Keine Sorge, wir helfen Dir. Mit unseren Gartenzaun Ideen findet jeder den passenden Zaun für sein Grundstück. Egal, ob klassischer Holzzaun, modern, kreativ oder als Vorgarten Zaun. Lass Dich inspirieren!

Gartenzaun Ideen

Zaun Sichtschutz Ideen

Ein Zaun grenzt Dein Grundstück nicht nur zu den Nachbarn ab, sondern schützt Dich auch vor neugierigen Blicken – ein praktischer Sichtschutz also.

Je nach Zaunart und Höhe, hast Du mehr oder weniger Privatsphäre.

Durch die vielen Zaunarten und die dadurch entstehenden unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten, sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. So kannst Du z. B. auch einzelne Zaunelemente auf Deinem Grundstück verteilen und damit Deine Terrasse oder andere Bereiche gesondert abgrenzen.

gartenzaun ideen sichtschutz

Wenn Du mehr Zaun Sichtschutz Ideen möchtest, schau in unsere entsprechenden Ratgeber rein.

Sichtschutz bauen aus Fertigelementen

Du willst einen blickdichten und dekorativen Sichtschutz bauen und weißt nicht wie? Die HORNBACH Meisterschmiede erklärt Dir Schritt für Schritt, wie Du Dein Projekt am Besten anpackst! Außerdem zeigen wir Dir vorab, mehr

Vorgarten Zaun Ideen

Der Vorgarten ist in der Regel das Erste, was Besucher von Deinem Haus sehen. Schön gestaltet, kannst Du direkt einen positiven ersten Eindruck hinterlassen. Und zum Vorgarten gehört natürlich auch ein Zaun. Im Gegensatz zum Gartenzaun hinter dem Haus, solltest Du beim Vorgarten Zaun darauf achten, dass er nicht zu hoch ist. So können z. B. Deine angelegten Blumenbeete schön zur Geltung gebracht werden.

Passe den Stil Deines Vorgarten Zauns an Deinen restlichen Garten an.

Holzzäune passen beispielweise sehr gut zu naturnahen Gärten, Metallzäune wirken moderner. Du kannst mit einem Vorgarten Zaun auch kleine Akzente setzen und Bereiche, wie Wege, hervorheben. Für mehr Inspiration, schau Dir unsere Vorgarten Zaun Ideen an.

  • 
				vorgartenzaun ideen 02
  • 
				vorgartenzaun ideen 01
  • 
				vorgartenzaun ideen 03
  • 
				vorgartenzaun ideen 04

Du möchtest direkt Deinen ganzen Vorgarten umgestalten? Wir haben die passenden Ratgeber für Dich.

Holzzaun selber bauen Ideen

Der Holzzaun, ein zeitloser Klassiker unter den Gartenzäunen. Beliebte und für den Außenbereich geeignete Holzarten sind z. B. Lärche, Eiche und Kiefer. Langweilig denkst Du Dir? Das muss nicht sein. Neben dem traditionellen Lattenzaun, gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, wie Du einen Holzzaun selber bauen kannst. Variiere doch z. B. mal mit der Form der Latten oder setze direkt auf Querstreben.

So verleihst Du dem Klassiker einen neuen, modernen Look.

Auch mit Farbe kannst Du spielen. Entweder lässt Du Deinen Zaun naturfarben oder streichst ihn am Ende mit einer Holzlasur bzw. Holzfarbe. Aber Achtung, ohne Pflege geht es beim Holzzaun generell nicht. So oder so solltest Du regelmäßig Schutz- und Pflegemittel einsetzen, damit er lange hält. Noch nicht überzeugt? Dann lass Dich inspirieren und schau Dir unsere Holzzaun selber bauen Ideen an.

  • 
				holzzaun selber bauen 01
  • 
				holzzaun selber bauen 02
  • 
				holzzaun selber bauen 03
  • 
				holzzaun selber bauen 04

Du willst direkt loslegen und Deinen Holzzaun selber bauen? Wir haben eine Anleitung für Dich. Und Tipps und Tricks rund ums Holzstreichen findest Du auch bei uns.

Kreative Gartenzaun Ideen

Metallzaun, Holzzaun, Betonzaun... die Liste ist lang und die Auswahl an verschiedenen Zaun Arten riesig. Dabei muss es nicht bleiben. Du kannst noch mehr Dinge als Zaun zweckentfremden. Oder Du interpretierst die Klassiker ganz neu. Zeit für einen kreativen Gartenzaun mit unseren Zaun Ideen. Wie wäre es z. B. mit Solarpanelen als Gartenzaun? Sichtschutz und Stromerzeugung in einem. Eine weitere Möglichkeit ist es die Holzlagerung mit dem Gartenzaun zu kombinieren. Sieht gut aus und ist eine praktische 2-in-1-Lösung!

Auch Bambusstäbe kannst Du zum Gartenzaun umfunktionieren. Probier's einfach mal aus.

Doch so ein Gartenzaun muss nicht immer nur aus festem Material bestehen. Auch Hecken können ideal als Sichtschutz dienen und Dein Grundstück einzäunen. Je nach Kombination bekommst Du ein buntes Farbspiel und kannst Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Oder aber Du kombinierst einfach Hecke und Zaun miteinander, kreativer geht es nicht. Für mehr Inspiration schau Dir unsere kreativen Gartenzaun Ideen an.

  • 
				kreative gartenzaun ideen 04
  • 
				kreative gartenzaun ideen 03
  • 
				kreative gartenzaun ideen 01
  • 
				kreative gartenzaun ideen 02
  • 
				kreative gartenzaun ideen 05

Alles rund ums Thema Hecke erfährst Du in unseren Ratgebern. Und falls Du nicht nur einen Gartenzaun benötigst, sondern gleichzeitig auch einen Hang abfangen möchtest, haben wir auch etwas für Dich.

Gartenzaun Ideen modern

Du magst es modern und das möchtest Du auch durch Deinen Gartenzaun zeigen? Dann sind unsere modernen Gartenzaun Ideen genau das Richtige für Dich. Statt auf Holz solltest Du eher auf Gabionen bzw. Metall-, WPC- und Glaszäune setzen. Cortenstahl liegt ebenfalls im Trend und wird immer beliebter. Auch eine Kombination der verschiedenen Materialien und Arten ist denkbar. Wenn Du Gabionen mit WPC-Elementen kombinierst, setzt Du nicht nur bewusst verschiedene Stile ein, Du kannst auch eine große Bandbreite farbliche Akzente platzieren. Wenn Dir die geringe Pflege der Gabionen wichtig ist, dann ist eine Kombination mit WPC eine gute Wahl und Bedarf nur einem geringen Pflegeaufwand.

Durch eine Kombination mit warmen oder glatten Materialien mit beispielsweise Milchglas wirkt die Begrenzung aus Steinen außerdem nicht mehr so streng und einengend. Bei der Form kannst Du ebenfalls variieren. In dunklen Farben wie Grau oder Dunkelbraun wirkt es dazu noch besonders edel. Beispiele dafür und weitere Zaun Ideen findest Du auf den Bildern.

Lass Dich inspirieren!
  • 
				moderne gartenzaun ideen 01
  • 
				moderne gartenzaun ideen 04
  • 
				moderne gartenzaun ideen 05
  • 
				moderne gartenzaun ideen 02
  • 
				moderne gartenzaun ideen 03

Alles, was Du für unsere Gartenzaun Ideen modern benötigst, findest Du hier.

Themen, die Dich auch interessieren könnten

nach oben