FAQ

FAQ zum ProfiService

FAQ zum ProfiService

Hier sind sie, die Antworten zu den häufigsten Fragen. Deine Frage ist nicht dabei? Einfach Dein Profi-Team kontaktieren. Persönlich, per Telefon, E-Mail oder WhatsApp.

Die Beantragung der ProfiCard

Was ist die ProfiCard?

Mit der kostenlosen ProfiCard steht Dir monatlich ein festes Einkaufslimit zur Verfügung.

In diesem Rahmen kannst Du bargeldlos einkaufen und im Folgemonat bezahlen. Auch Deine Mitarbeiter können mit einem von Dir individuell festgelegten Limit einkaufen. Die ProfiCard ist nur eine von vielen möglichen Zahlungsarten bei HORNBACH, die Du nutzen kannst.

Wie bekomme ich die ProfiCard?

Ganz einfach: Antragsformular runterladen, drucken, ausfüllen. Mit Gewerbe- bzw. Behördennachweis und nach Vorlage des Ausweises an der Profi- oder Servicetheke abgeben.

Wie lange dauert es, bis ich die ProfiCard bekomme?

Eine vorläufige Karte gibt’s – Bonität vorausgesetzt – im HORNBACH Markt sofort. Die endgültige ProfiCard erhälst Du nach ca. 14 Tagen von Deinem Profi-Team.

Wofür braucht HORNBACH den Gewerbenachweis?

Aus rechtlichen Gründen brauchen wir einen Gewerbenachweis. So ist sichergestellt, dass nur Profis die ProfiCard bekommen.

Bezahlfunktion und Zahlungsabwicklung

Wann werden meine Einkäufe abgerechnet?

Wie bei einer Kreditkarte erhälst Du einmal im Monat eine Abrechnung per Post. Das gibt Dir genug Zeit, das Projekt vorher schon zu beenden und selbst in Rechnung zu stellen.

Wie erfolgt die Abrechnung am Monatsende?

Du kannst nach Erhalt der Rechnung per Überweisung bezahlen.

Wer legt den Verfügungsrahmen der Karte fest?

Du selbst entscheidest, wie hoch Dein Einkaufslimit sein soll und beantragst dieses. Die finale Entscheidung erfolgt nach der Bonitätsprüfung.

Kann ich mit der ProfiCard auch in anderen HORNBACH Märkten bezahlen?

Nur in Luxemburg! Bezahlen mit der ProfiCard ist in Deinem luxemburger HORNBACH Markt möglich. Und sogar bei Boels – unserem Partner für Mietgeräte.

Ich habe die Einzelrechnung aus dem Markt verlegt. Was mache ich jetzt?

Kein Problem. Ruf' einfach bei Deinem Profikunden-Betreuer an. Der besorgt Dir zeitnah einen Rechnungsnachdruck!

Ich habe meine Monatsrechnung verlegt. Was mache ich jetzt?

Kein Problem. Kontaktiere den ProfiService unter Tel. + 352 31 66 55 982 oder wende Dich per Email an: cardservice@knistr.com

Dann wird Dir ein Rechnungsnachdruck per Post zugeschickt.

Kann man beim Kauf mit der ProfiCard auf der Rechnung unterschreiben, für welches Objekt man eingekauft hat?

Ja. Sie haben mit der ProfiCard die Möglichkeit, Ihre Einkäufe jeweils einem bestimmten Objekt/einer Baustelle zuzuordnen – ganz einfach anhand der Baustellennummer. Legen Sie eine max. 12-stellige alphanumerische Bezeichnung pro Objekt fest (d. h. Buchstaben und Zahlen), die Sie bei jedem Kauf an der Kasse angeben. Dann erscheint diese Bezeichnung auf Ihrer Tagesrechnung, und auch in der Monatsabrechnung werden alle Käufe nach Baustellen zusammengefasst und sortiert: 1. Baustellennummer, 2. Kartennummer, 3. Einkaufsdatum. So haben Sie stets den Überblick, was Sie pro Baustelle ausgegeben haben.

Einkäufe durch Mitarbeiter

Können meine Mitarbeiter die ProfiCard auch benutzen?

Für Deine Mitarbeiter bietet es sich an, Zusatzkarten zu beantragen. Ein Formular liegt dem Antrag zur ProfiCard bei. Wenn Du später noch weitere Zusatzkarten benötigst, gibt’s die jederzeit im Markt oder im Bereich Beantragung ProfiCard.

Haben die Zusatzkarten das gleiche Limit wie die Hauptkarte?

Du bestimmst das Limit jeder Karte. D. h. Du selbst entscheidest, für welchen Betrag Dein jeweiliger Mitarbeiter einkaufen darf. Einzige Einschränkung: Das Zusatzkartenlimit darf das Hauptkartenlimit nicht überschreiten.

Wie viele Zusatzkarten kann ich für mein Unternehmen ausstellen lassen?

Die Zahl der Zusatzkarten ist unbegrenzt. Überleg Dir einfach, wie viele Karten Du wirklich brauchst und welche Mitarbeiter für Dich regelmäßig einkaufen sollen.

Was mache ich, wenn ein Mitarbeiter, der eine Zusatzkarte hat, das Unternehmen verlässt?

Kein Problem. Kontaktiere den ProfiService unter Tel. + 352 31 66 55 982 oder wende Dich per Email an: cardservice@knistr.com

Dann wird die Karte gesperrt und kann vernichtet werden.

Sonstiges

Ich habe die ProfiCard schon, aber es haben sich bei meiner Adresse o.ä. Änderungen ergeben. Was mache ich jetzt?

Kein Problem. Kontaktiere den ProfiService unter Tel. Tel. + 352 31 66 55 982 oder wende Dich per Email an: cardservice@knistr.com

Meine ProfiCard läuft bald ab. Was passiert dann?

Es wird automatisch eine neue ProfiCard für Dich erstellt. Wenn diese im Markt abholbereit ist, erhälst Du umgehend eine Nachricht von uns.

Ich habe meine ProfiCard verloren bzw. sie wurde gestohlen. Was jetzt?

Kontaktiere schnellstmöglich den ProfiService unter Tel. + 352 31 66 55 982.

Dann wird die Kartesperre veranlasst und Du erhältst eine neue.

Kann ich irgendwo meine aktuellen Umsätze und noch freien Limits einsehen?

Kontaktiere den ProfiService unter Tel. + 352 31 66 55 982 oder wende Dich per Email an: cardservice@knistr.com

Wo gibt es den ProfiService?

Für Fragen zum ProfiService, der Karte und den Abläufen im Markt steht Dir Dein Profi-Team immer gerne mit Rat und Tat zur Seite. Persönlich oder per Telefon – ganz wie Du möchtest.

So erreichst Du Dein Profi-Team vor Ort

Der ProfiService ist in Deinem HORNBACH Markt verfügbar. Die Kontaktdaten unserer Profikundenbetreuer findest Du hier.

Bei Verlust der Karte, Adressänderungen, Rückfragen zur Monatsabrechnung kannst Du aber auch direkt den HORNBACH CardService kontaktieren:

HORNBACH CardService
Postfach 50 07 72
22707 Hamburg
E-Mail: cardservice@knistr.com