FAQ

Wir suchen Handwerker

Wir suchen Handwerker

Lust auf neue Kunden? HORNBACH sucht die besten Handwerker aus der Region. Profitiere von einem zweiten Standbein, erschließe Dir bei uns neue Kunden und hilf uns, unsere Kunden noch besser bei ihren Projekten zu unterstützen.

Was ist der Handwerker-Service überhaupt?

Mit dem Handwerker-Service bietet HORNBACH Kunden die Möglichkeit, Projekte von verlässlichen Partnern aus der Region fachgerecht erledigen zu lassen. So bekommen unsere Kunden einfach und bequem alles, was sie für ihr Projekt benötigen – und unsere Partnerbetriebe zusätzliche Aufträge ohne finanzielles Risiko.

Vorteile auf einen Blick

  • zusätzliche Kunden ohne Werbung
  • schnelle Zahlung durch HORNBACH
  • keine Rechnungsstellung
  • keine Vorfinanzierung der Ware nötig
  • selbstverständlich Gewährleistung für die Ware durch HORNBACH
  • hohe Auftragsquote nach Aufmaß
  • Produkt- und Montageschulungen

Interesse für und mit uns zu arbeiten?

Bei Interesse kannst Du Dich im Markt oder auch per Mail unter handwerkerservice-bertrange@hornbach.com melden.

Bitte gib bei Deiner Bewerbung Deine Adresse und Kontaktdaten gleich mit an, damit wir Dich möglichst schnell erreichen können. (Firmenadresse, E-Mail, Telefon, etc.)

Für folgende Gewerke suchen wir regelmäßig Kooperationspartner.
Gewerke
  • Sanitärobjektmontage
  • Komplettbadsanierung (nicht in allen Märkten verfügbar)
  • Dachflächenfenstermontage
  • Fenster- und Haustürmontage
  • Vordachmontage
  • Garagentormontage
  • Gartenhaus- und Carportmontage
  • Holzterrassenverlegung
  • Markisenmontage
  • Pflaster- und Gartenplattenverlegung
  • Zaunmontage
  • Außenwand- und Innenkaminmontage
  • Kaminofenmontage
  • Heizkörpermontage
  • Arbeitsplattentausch
  • Innentürmontage
  • Sonnenschutzmontage im Innenbereich
  • Maler- und Tapezierarbeiten im Innenbereich
  • Teppichbodenverlegung
  • Vinyldielenverlegung
  • PVC-Verlegung
  • Fliesenverlegung im Innenbereich

Häufige Fragen

Wie funktionieren Rechnungsstellung und Bezahlung?

Du musst keine Rechnung stellen, denn HORNBACH kümmert sich um die gesamte Abrechnung. HORNBACH bezahlt pünktlich nach Auftragsabwicklung – unabhängig davon, ob der Kunde bereits bei HORNBACH bezahlt hat oder nicht (Voraussetzungen sind das vom Kunden unterschriebene Abnahmeprotokoll sowie der unterschriebene Lieferschein für die Waren).

Für Aufmaßarbeiten ohne Folgeaufträge erhältst Du die vereinbarte Aufmaßgebühr.

Wer übernimmt die Gewährleistung für die Produkte?

Für sämtliche von HORNBACH gelieferte Waren übernimmt HORNBACH selbstverständlich auch die Gewährleistung.

Was genau wird verbaut?

Du verbaust das Material, das die Kunden bei HORNBACH für ihr Projekt gekauft haben.

Wie werden Kundentermine vereinbart?

Sobald neue Arbeiten anstehen oder Du sonst aktiv werden musst, meldet sich HORNBACH bei Dir. Du vereinbarst dann die Termine mit den Kunden.

Wird ausschließlich für einen HORNBACH Markt gearbeitet?

Du bleibst komplett selbstständig und kannst in Ballungsgebieten natürlich auch für mehrere HORNBACH Märkte tätig werden.

Themen, die Dich auch interessieren könnten